Jugendseite

Hallo Leute! 

In unserem Verein trainieren derzeit ca. 15 Jugendliche. Damit sich das Training auch lohnt gibt es viele Möglichkeiten sich mit anderen zu messen. Das geschieht zum Beispiel bei den Vereinsmeisterschaften, Kreismeisterschaften, Kreisleistungsschiessen, Rundenwettkämpfen, Jahrgangsbestenschiessen usw. Neben Luftgewehr und Luftpistole kann auch auf eine Rika-Trainingsanlage geschossen werden.

Das wöchentliche Training wird begleitet von einem geschulten Trainer, der das Training nicht langweilig werden lässt. Zum eigentlichen Standardschiessen gehören Auflockerungsübungen zur Vorbereitung und spezielles Schusstraining zum zielgenauen Treffen der Scheibe. Neben dem Schiessen von guten Ergebnissen, wird der verantwortungsvolle Umgang mit Gewehren und Pistolen gelehrt. Aber am meisten Spaß macht es unseren jungen Schützen zum Ende des Trainings noch ein kleines Schiessspiel, wie "Fang den Fuchs" zu spielen.

Neben diesem sportlichen Teil bietet der Verein auch noch andere interessante Veranstaltungen, also schaut einfach mal vorbei...

www.SV1970Berneburg.de